24.12.2016

 

Wir wünschen allen Bseuchern der Homepage frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!! :-)

Und den Zwergen von Gimli und Elite wünschen wir ganz besonders schöne Weihnachten. Lasst euch schön von euren Familien verwöhnen :-) Wir hoffen, ihr bekommt auch was schönes geschenkt und lasst uns dann daran Teil haben :-)

17.12.2016

 

Einstein vom Herthasee (Gimli und Elite) hat uns ein neues Bild geschickt :-) Sein Fell ist jetzt schon lang genug, dass er auch seine Spange, die er vom Papa hat, tragen kann :-) <3
Ich finde es sieht sehr süß aus :-) <3
Und in ein paar Tagen werden die Zwerge schon ein halbes Jahr alt.

30.11.2016

 

Traumwetter Ende November: knackig kalt und Sonnenschein. Hätten wir noch Schnee, wäre es perfekt. Aber Wir sind ja guter Hoffnung, dass dieses Jahr der Schnee noch kommt :-D
Und Gimli hatte trotzdem seinen Spaß und ist nicht zu bremsen :-D

13.10.2016

 

Auch Einstein hat sich mal wieder gemeldet :-)
Vielen Dank für das Foto von dem süßen, kleinen Mann <3

03.11.2016

 

Juhu, wir haben wieder Nachricht bekommen, von einem der Zwerge von Gimli und Elite :-D
Dieses Mal von Edward (braunes Band). 
Auch er hat sich in seiner Familie sehr gut eingelebt, besucht die Hundeschule und hat alles im Griff :-D
Wie ihr sehen könnt, kuschelt er genau so gerne auf dem Schoß seines Frauchens, wie sein Papa :-D
Es freut uns immer so sehr, wenn wir so tolle Nachrichten bekommen.
Und wir würden uns sehr freuen, wenn die anderen uns auch ein bisschen an ihrem neuen Leben Teil haben lassen ;-)
Vielen Dank für die liebe Nachricht von Edward und das süße Bild <3 <3

Goldener Oktober 2016

 

Der Oktober war dieses Jahr wieder sehr schön :-) Und so gibt es auch tolle Herbstbilder :-D

19.10.2016

 

Heute wird unser Gimli schon 6 Jahre alt.
Wo ist nur sie Zeit geblieben???
Ich hoffe, Gimli bleibt so lustig und lebensfroh, wie er ist und wir können noch viele viele Jahre mit ihm verbringen!!!


Happy Birthday, du süßer Schatz!!!! <3 <3

01.10.2016

 

Wir haben wieder Nachricht bekommen, von einem der Gimli- und Elite-Zwerge :-)
Dieses Mal von Ellrond (grünes Band) :-)
Auch er hat sich in seiner neuen Familie sehr gut eingelebt und macht seinen Besitzern große Freude :-) Außerdem hat er Freundschaft geschlossen, mit einer Border-Collie Damen :-D
Auch über diese Nachricht haben wir uns sehr gefreut!!! Vielen Dank dafür und die vielen schönen Bilder von dem kleinen Mann <3

15.09.2016

Wir haben Nachricht von Einstein vom Herthasee (rotes Band) bekommen :-)

Ihm geht es sehr gut in seiner neuen Familie :-) Er erlebt sehr viel und darf überall hin mit und wenn er wieder zu Hause ist erholt er sich in "seinem" Sitzsack :-)

Wir freuen uns sehr, dass er eine in eine so tolle Familie ziehen konnte und, dass wir sein Werdegang mitverfolgen dürfen :-) <3

Vielen Dank für das süße Bild von dem kleinen Mann :-) <3

 

16.08.2016

 

Gestern waren der E-Wurf vom Herthasee beim EU-Schallen und kamen mit einem fantastischen Ergebnis zurück:
Der komplette Wurf, alle 12 Zwerge, von Elite und Gimli ist EU frei!!! Es sitzt alles genau da, wo es sitzen soll!!!!
Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis und sind natürlich auch sehr erleichtert :-)

14.08.2016

 

Wir haben von Freitag bis Samstag nochmal die Zwerge von Gimli und Elite besucht, bevor sie ab Mittwoch in die große weite Welt aufbrechen :-) Es waren schöne Tage mit den Kleinen und wir wünschen allen ein schönes, langes und gesundes Hundeleben :-)
Bilder unseres Ausfluges findet ihr hier :-)

Auf dem Rückweg machten Gimli und ich noch einen Zwischenstopp bei der LG-Süd Schau des CFH in Gernsheim.
Bei 30Grad und viel Sonne erlief sich Gimli ein tolles V2 vdh-cha- res. :-)
Mehr war an diesem Tag nicht drin: die ersten drei Runden lief Gimli noch mit seinem gewohnt tollen Gangwerk, bevor er dann deutlich nach lies. Ihm war es viel zu heiß (ist halt ein Schwarzwald-Hund :-) ) und er trottete einfach nur noch hinter her... :-D Wir haben uns trotzdem sehr über das Ergebnis gefreut :-)
Nach diesem tollen Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind, verabschiedet Gimli sich für dieses Jahr von den Ausstellungen.
Aber nächstes Jahr werden wir sicher wieder auf der ein oder anderen Ausstellung zu sehen sein ;-)

04.08.2016

 

Wir haben ein Tagesausflug zu den Zwergen von Gimli und Elite gemacht :-) Schließlich soll der Papa seine Kinder auch mal kennenlernen :-D
Es war ein schöner Tag bei den Kleinen, die wirklich sehr süß sind :-)
Aber seht selbst hier :-)

17.07.2016

 

Die Welpen von Gimli und Elite entwickeln sich prächtig :-) Seht selbst hier
Aber auch Gimli geht es super und von ihm gibt es auch mal wieder neue Bilder :-)

09.07.2016

 

Die Zwerge von Gimli und Elite sind mittlerweile schon zwei Wochen alt :-) <3 Sie haben jetzt auch schon alle die Augen offen und entwickeln sich super :-)
Bilder könnt ihr regelmäßig unter E-Wurf vom Herthasee sehen ;-)

26.06.2016

 

Gimli ist Papa!!!! :-)
Am 22.06.2016 brachte Elite 12 kleine schwarze Welpen zur Welt :-) Es sind 5 Jungs und 7 Mädels :-)
Der Mama und den Zwergen geht es gut :-)
Wir freuen uns mit Beate und wünschen ihr eine schöne Welpenzeit und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Welpenerwerber :-)

Weitere Bilder findet ihr hier :-)

18.06.2016

 

Wir waren bei der 2.AG Briard Show in Gelsenkirchen, eine wirklich gut organisierte Ausstellung. Leider hatte der Wetter-Gott keine gute Laune und so wechselten sich Platzregen, leichte Gewitter und ab und zu ein bisschen Sonne ab..
Unter erschwerten Bedingungen wurden die Hunde beurteilt.
Gimli erhielt ein SG mit einem Richterbericht, der leider überhaupt nicht Gimli entspricht... Aber da man es nicht ändern kann, heißt es "Mund abputzen und nach vorne gucken" ;-)

Wir freuen uns jetzt erstmal auf die Welpen von Gimli und Elite :-) <3 Sobald es was neues gibt, werdet ihr es hier erfahren :-)

18.05.2016

 

Juhu, Gimli und Elite Alora van de Hoolhoeve werden Eltern!!!!!!!!!!!
Der heutige Ultraschall war positv und laut Tierarzt wird es wohl kein kleiner Wurf :-) Somit wird es um den 20. Juni viele kleine Babys in noir und gris (schwarz und schwarzgeborene graue) im Zwinger vom Herthasee geben :-)
Wir freuen uns riesig auf die kleinen Zwerge und wünschen Elite für die Trächtigkeit alles Gute!!!!!

09.05.2016

 

Hier mal wieder ein paar neue Bilder :-) Haben mal was neues ausprobiert, vorallem im ersten Bild und bei dem im Löwenzahn :-)

25.04.2016

 

Gimli hatte letzte Woche sehr netten Damenbesuch :-D
Elite und Gimli hatten viel Spaß und haben ein paar tolle Tage miteinander verbracht.

Wenn alles gut geht, wird es in ein paar Wochen schwarzen Nachwuchs in der Zuchtstätte vom Herthasee geben. :-)

 

Jetzt heißt es feste Daumen drücken und abwarten :-)

20.03.2016

 

So langsam kommt der Frühling, die Temperaturen werden wärmer und der restliche Schnee ist auch weg... Wir haben schon mal die ersten Frühlingstage genutzt und neue Bilder von Gimli gemacht ;-)
Hier eine kleine Auswahl...

Weitere Bilder findet ihr auf Gimlis Facebook-Seite :-D
Da sind dann auch einige Bilder vom Winter zu sehen ;-) Viel Spaß beim Schauen :-D

13.03.2016

 

Wir haben uns mal wieder auf Ausstellung blicken lassen, dieses mal bei der Ortenauschau in Offenburg.
Gimli bekam ein V3 in der offenen Klasse und einen wunderschönen Richterbericht, der Gimli sehr gut beschreibt :-)
Über so einen tollen Richterbericht und auch die lobenden Worte der Richterin, vorallem über sein tolles Gangwerk, kann man sich nur freuen :D
Platzierungen sind wirklich nebensächlich und für mich nicht wichtig ;-)

Januar 2016

 

Gimli unser Schnee-Monster :-D <3

02.01.2016

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß beim Stöbern!!! :-) :-)