"Gorbatschow" wird von uns "Gimli" genannt

Ich bin Gimli,
kein Champion und nicht selektioniert, was hauptsächlich daran liegt, dass ich kaum auf Ausstellungen bin 😉
Dafür habe ich keinen zu kurzen Oberarm, ein schönes vollständiges Scherengebiss, lackschwarzes Fell und kaum Unterwolle, einen Rücken wie mit dem Linial gezogen und einen schön langen Hals (aber nicht zu lange). 😃
Meine Hüften sind HD A, ich bin EU und CSBN frei und das beste HOMOZYGOT schwarz 😃😃
In meinen dunklen Augen zeigt sich der Blödsinn, der sich in meiner Riesenbirne versteckt 😂 Ich bin ein Quatschkopf auf eine charmante Art und Weise und immer freundlich 😊 😃
Wer mich kennen lernen möchte, darf das gerne tun 😃 Ich würde mich freuen und der Schwarzwald ist immer eine Reise wert 😊

Charakterisierung Gimli:

 

Gimli ist unser Sonnenschein. Meist gut gelaunt und sehr verspielt. Mit seiner ab und zu noch tollpatschigen Art bringt er uns häufig zum Lachen.

 

Er liebt es mit uns zu spielen, kann sich aber auch gut alleine beschäftigen, egal ob im Garten mit seinem Ball oder im Haus mit seinen "Quietschis".

Er hat viel temperament und liebt Aktion, kann es aber auch ruhig angehen lassen. :-)
Gimli ist neugierig, arbeitswillig und schnell lernfähig.

 

Das Arbeiten auf dem Hundeplatz macht ihm viel Spaß und nach kurzer, überschwänglicher Freude ist er immer konzentriert dabei.

 

Gimli versteht sich mit jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin und will am liebsten mit jedem spielen. Er ist ein Hund, der jedem Streit aus dem Weg geht. Konfrontationen vermeidet er.

 

Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs vorsichtig und zurückhaltend aber auch neugierig und interessiert. Hat er aber Vertrauen zu der Person gefasst, ist er freundlich und für jeden Spaß zu haben.

Gimli möchte den ersten Schritt machen und entscheidet selber von wem und wann er sich anfassen lässt. Dabei bleibt er immer freundlich und neugierig.

 

Ist ihm etwas nicht ganz geheuer oder trifft er auf etwas Ungewohntes, macht er einen Bogen um die Sache und interessiert sich nicht weiter dafür.

 

Briardtypisch hat er einen Dickkopf, den er ab und zu versucht durchzusetzen. ;-)

 

Alles in Allem ist er ein super Hund mit einem tollen Charakter und wir sind sehr froh, dass wir ihn haben!!!!!!

 

 

Gimli kam am 19.10.2010 zur Welt und hat noch 5 Schwestern und einen Bruder :-)


Gimli mit seinem Lieblingsspielzeug: Frisbee-Scheibe
Gimli mit seinem Lieblingsspielzeug: Frisbee-Scheibe