24.12.2014


Wir wünschen allen Besuchern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. :-)

08.11.2014

 

Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen Gimli doch auf die Fellfarbe zu testen. Da seine Mama heterozygot ist und sein Papa homozygot, konnten wir nie genau sagen ob Gimli reinerbig oder mischerbig ist....
Heute kam dann das Ergebnis: Gimli ist HOMOZYGOT schwarz :-)

Jetzt sind wir auch schlauer :-)
Da wir eh schon ein Gen-Test in Auftrag gegeben haben, haben wir dann noch auf das CSBN-Gen testen lassen...
Dieses Ergebnis hat uns jetzt nicht überrascht, da beide Eltern CSBN frei sind.... Aber jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß:

Gimli ist CSBN frei :-)

19.10.2014

 

Kaum zu glauben, Gimli wird heute schon 4 Jahre alt... :-)
Dabei wird er wohl nie erwachsen :-) Er ist und bleibt ein Kindskopf, der uns mit seiner sehr liebenswerten und lustigen Art oft zum Lachen bringt
:-) :-D

Happy Birthday du süßer Schatz und bleib so wie du bist!!!!!! <3 <3 <3

 

Und allen anderen G- Schurken wünschen wir auch alles Gute :-)

 

30.08.2014

 

Wir waren auf der Clubschau des CFH in Gelsenkirchen:
Gimli erlief sich in einer großen und starken offenen Klasse ein schönes V.
Aufgrund der langen Warterei hatte mein Temperamentsbolzen kein Bock mehr und war genervt, was man auch im Ring gesehen hatte :-)
Er liebt Aktion und warten gehört nicht gerade zu seinen Stärken :-)

Und später hat er dann noch mit seiner Schwester Gomera (Rufname Nayla) schön gespielt. Aber schaut selbst hier.

23.08.2014

 

Gimli´s Züchterin hat zum 10jährigen Jubiläum des Zuchtstätte "des charmantes crapules" zum Zwingertreffen eingeladen, an dem Gimli und ich gerne teilgenommen haben. Es war ein wunderschöner Tag und Gimli hatte besonders viel Spaß beim Spielen mit seiner kleinen grauen Schwester Granini (wird Yazoo gerufen).
Aber schaut doch selber hier :-)

20.05.2014

 


Die Eisheiligen sind vorbei - waren auch kalt genug dieses Jahr :-P
Endlich ist der Frühling wieder da :-D

Unser Power-Paket Gimli genießt die Sonne und das unbeschwerte Toben draußen ohne danach auszusehen wie ne wilde Wutz :-D

19.04.2014

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes und schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen ;-)

25.02.2014

 

Jetzt mal ganz ehrlich Leute, was ist das bitte für ein Winter???

Kein Schnee, viel zu warm und teilweise auch sehr trüb....
Wir haben es aufgegeben auf den Winter und den Schnee zu warten, man wird doch eh nur enttäuscht....

Zum Glück hatten wir wenigstens ein bisschen Schnee für ca. 2 Wochen, die unser Gimli super genutzt hat... :-) Am Liebsten hat er seine Frisbee mitgenommen und sich dann nach herzenslust ausgetobt... :-) Er hatte richtig Spaß :-)

03.01.2014

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes neues Jahr und für 2014 alles Gute!!!!!!!!